Close

23. November 2023

Fitness Damen Reise vom 26.-27. August 2023

Wohin geht es wohl, auf der zum ersten Mal von Corinne und Iréne organisierten Fitness Damen Reise?

Am Samstag nahmen wir zuerst den Zug nach Basel. Das heisst ja, immer noch alle Richtungen möglich. Dann umsteigen so ca. 07.00 Uhr Gleis 8?
Geschafft, endlich sitzen alle 12 Damen und der Zug fährt Richtung Sargans?
Nach einem feinem Stück Zopf und Schoggistängeli (Danke euch beiden) steigen wir in Walenstadt aus und können unsere Köfferchen privat deponieren (auch nochmal Danke). Nun geht es bei blauem Himmel und Sonnenschein los.

Von Walenstadt mit dem Bus noch nach Walenstadtberg und dann mit einer schönen Wanderung nach Quinten.

Dort am See treffen wir auf Cornelia, welche wegen Verletzung direkt mit dem Schiff ankam. Bei einsetzenden starken Windböen können wir noch trocken unser Picknick essen.

Dann laufen wir zügig in den kleinen Ort Quinten und suchen uns ein Plätzchen möglichst im Trockenen, da alle anderen Reisenden das gleiche vorhaben, können wir gerade noch so einen Tisch draussen unter einem Dach ergattern und genehmigen uns ein Aperöli oder Kaffee bis unser Schiff abfährt.

Nun fahren wir bequem über den See wieder zurück nach Walenstadt und nach kurzem Fussmarsch fassen wir unsere Köfferchen wieder. Zum Bahnhof wird es leider doch noch plötzlich heftig nass, aber wir werden von zwei Grosstaxis abgeholt und nach Flumserberg Saxli gefahren, dort besteigen wir zwei Luftseilbähnli, welche uns hinauf zum Übernachten fahren.

Auf 1494 m ü.M. geniessen wir im schönen Berghotel Schönwalden ein feines Znacht und haben einen lustigen, gemütlichen Abend mit nochmal toller, trockener Aussicht ins Tal.

Und dann fängt es in der Nacht an zu regnen und hört nicht mehr auf, bis wir wieder am Nachmittag nach Hause fahren. Also können wir etwas länger schlafen und nach einem feinem Morgenessen fahren wir mit der Luftseilbahn wieder ins Tal hinunter, da eine Wanderung hinunter zu gefährlich gewesen wäre. Die Taxis holen uns wieder ab und laden uns beim Bahnhof wieder aus. Mit dem Zug reisen wir zuerst mal nach Bad Ragaz und schauen dann weiter. Was machen wir nun? Auch die Taminaschlucht-Wanderung ist gestrichen worden, also suchen wir nach einer Alternative. Schlussendlich spazieren wir gemütlich durch Bad Ragaz und suchen uns ein offenes Restaurant.

Nach einem gemütlichen Essen im Trockenen spazieren wir früher als geplant zurück zum Bahnhof und reisen fröhlich nach Hause, wo es schon länger trocken ist.

Es war trotz schlechtem Wetter am Sonntag eine grossartige, super organisierte erste Riegenreise der beiden und sie dürfen gerne wieder mal eine organisieren.

Danke an Corinne und Iréne.

Diesen Beitrag teilen