Close

30. November 2023

Kaffistube am Prattler Weihnachtsmarkt 2023

Am Freitag, den 24.11.2023 haben eine kleine Gruppe, bestehend aus den Ladies Fit, der Fitness Herren und der Frauenriege des TV Pratteln AS die Kaffistube eingerichtet. Vorgängig wurden Kuchen gebacken, Personal gewonnen, Einkäufe erledigt und Material besorgt. Auch die weihnachtliche Stimmung haben wir dem Raum für die Kaffistube mit Lichtern und sonstiger Deko verliehen. Die Küche wurde eingerichtet und auch von aussen war ersichtlich, dass wir im Innenbereich feinste Backwaren und warme Getränke verkaufen.

Am Samstagmorgen musste noch der letzte Schliff getätigt werden und alle Kaffeemaschinen mit Strom versorgt. Der Wasserkocher musste noch aufgefüllt werden. Die Kuchen wurden in Empfang genommen und schön angerichtet. Bald erschienen die ersten Gäste, erst harzig, doch kurz vor drei Uhr bis ca. 19:15 Uhr hatten wir durchgehend Gäste in unserer Kaffistube. Sie waren alle sehr gluschtig auf Kuchen und durstig auf ein warmes Getränk. Um 20:00 Uhr schloss die Kaffistube am 25.11.2023 ihre Pforten.

Bereits am nächsten Tag um 11:00 Uhr waren wir aber wieder für unsere Gäste am Start. Diesmal mussten wir lange auf die ersten Besucher waren. Doch kurz nach 12:00 Uhr rieselten die Weihnachtsmarktbegeisterten in unsere Stube. Noch bis weit über das Ende des Weihnachtsmarktes hatten wir viele Gäste im Haus.

Die Kuchen wurden von allen munter verputzt und haben gemundet. Für unsere Backkünste haben wir viele Komplimente erhalten. Diese gebe ich an dieser Stelle gerne an die dafür zuständigen Personen weiter. Vielen Dank auch von meiner Seite.

Da die Temperaturen an diesem Wochenende recht tief waren, gehe ich davon aus, dass uns Petrus in die Karten gespielt hat. Wie immer bin ich begeistert vom Einsatz unserer TV Pratteln AS-Helfer. Sie sind einfach grandios und setzen sich für die Kaffistube ein. Auch die Kuchenbäcker haben einen sehr guten Job gemacht. Ich war sehr dankbar für die Personen, die Auf- und Abgeräumt haben. Sie sind Gold wert. Ohne das ganze Mitwirken der einzelnen Personen würde keine so gute Kaffistube zu Stande kommen.

Wir haben einen tollen Umsatz erzieht, einen „Zustupf“ für die Vereinskasse ist immer herzlich willkommen. Wobei hier noch anzufügen wohl nötig ist: Für die nächste Kaffistube werden wieder mehr Ausgaben für den Einkauf nötig sein.

Es hat mich gefreut, diese Tage mit Euch zu verbringen und zu geniessen. Bis zum nächsten Mal.

Carmen von der Kaffistube

Diesen Beitrag teilen