Close

3. Februar 2024

Schneewochenende Fitness Damen 27. / 28. Januar 2024 Kleine Scheidegg

Das Schneewochenende startete mit wunderbarem sonnigem Wetter und blieb auch so bis am Sonntagabend … wenn Engel reisen 😊.
Die Reise startete zeitig am Samstagmorgen so waren wir bereits vor 11.00 Uhr auf der Kleinen Scheidegg. Das Gepäck konnten wir in der Lodge abladen, umziehen, bereit machen für die Wanderung oder die Skipiste … mittlerweile sind wir so halb/halb unterwegs, d.h. in diesem Jahr waren wir 7 Wanderinnen und 6 Skifahrerinnen 😊… ab geht’s auf die Piste.
Die Wanderinnen hatten noch eine kleinere Fahrt vor sich, mit dem Zug wieder runter nach Grindelwald, via dem neuen Terminal … wir kamen uns vor wie auf dem Flughafen!! … und Gondel wieder hoch Richtung Männlichen.
Ein schöner Winterwanderweg führt von der Bergstation wieder zurück zur Kleinen Scheidegg, immer mit Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau, was bei diesem tollen Wetter natürlich super war. Das Einzige, was uns nicht gefiel war die Ueberquerung der rutschigen und teilweise vereisten Skipisten … das gab dann auch mal ein grösseres Gerutsche, nicht nur für uns, auch andere Fussgänger fielen um und rutschten ein Stück den Hang hinunter … zum Glück ist nichts schlimmes passiert!
Unterhalb der Kleinen Scheidegg gab es dann den ersten Apéro, die letzten Sonnenstrahlen geniessen, vor dem Aufstieg zu Fuss oder mit dem Sessellift wieder nach oben, wo wir gleich auf die Skifahrerinnen trafen, welche auch bereits einen Holderio oder Schümli-Pflümli genossen haben.
Die Skipisten waren anscheinend hart und eben zwischendurch auch eisig, somit etwas anstrengend … also ab, Zimmerbezug und eine warme Dusche, vor dem zweiten Apéro 😊.
Nach einem gemütlichen und feinen Abendessen wurden noch Spiele ausgepackt … der eine Tisch versuchte sein Glück mit «ciao Sepp» und der Zweite mit «6 gewinnt» (möglichst keine Hornochsen sammeln)… zwischendurch wurde es etwas laut, aber da nur noch wir das Personal beschäftigten, störte das niemand … was ja auch schon anders war😊!
Schön, so mitten in den Bergen aufzuwachen, alles noch ruhig, die Sonne noch hinter den Bergen … die Wanderinnen mussten bereits wieder um 09.30 auf der Matte stehen, Fahrt mit dem Zug Richtung Eigernordwand, dann mit der neuen grossen Gondel runter nach Grindelwald und wieder mit der nächsten Gondel hoch zur Bergstation First, die Sonnenseite von Grindelwald 😊.
Eine wunderschöne Wanderung führte uns Richtung Bachalpsee zum Berggasthaus Waldspitz, da gab es natürlich etwas gegen den Hunger und den Durst und weiter nach Bort, wo wir die letzten Höhenmeter mit der Gondel zurücklegen konnten.
Die Skifahrerinnen konnten es am Morgen etwas gemütlicher nehmen, warteten noch ab, bis die Sonne auf der Piste war und erkundeten weitere schöne Pisten. Die Pisten am Sonntag gefielen anscheinend besser.
Und schon ist das schöne Wochenende wieder vorbei, alle gesund, munter und müde im Zug Richtung Baselbiet, wo noch einmal dr Sepp und die Hornochsen ausgepackt wurden 😊.
Alles hat bestens geklappt vielen herzlichen Dank den Organisatorinnen Andrea und Sonja und nicht zu vergessen … auch Sabine für den feinen Zopf, welcher wir auf der Hinfahrt und auch zwischendurch geniessen durften.
Bis zum nächsten Ausflug 😊
Sibylle