Close

4. August 2021

Velotour Männerriege

Freitag, 9. Juli 2021 (geplant war Donnerstag, 8. Juli)

Die Wetterprognose war nicht ideal. So hat das OK Team kurzerhand beschlossen, die Tour auf Freitag zu verschieben. Flexibel wie wir Männer sind, waren auch am Freitag 13 Männer dabei.

Also besammelten sich um 08.45 Uhr 13 Velo mit ihren Eigentümern beim Schmittibrunnen.

Walti und Peter begrüssten die „Pedalöre“ und erklärten den ersten Streckenabschnitt bis zum Kaffee Gipfel-Halt in Reinach. Nach dieser Stärkung (leider ohne BANAGO!!) fuhren wir via Therwil – Biel-Benken – Flüh nach Hofstetten. Im Restaurant Belvedere waren wir zum Mittagessen angemeldet, dank dem schönen Wetter konnten wir die gemütliche Gartenwirtschaft geniessen. Die Menüs waren vielseitig, so dass jeder etwas gefunden hat.

Nach der ausgedehnten Mittagspause fuhren wir mit unseren „Drahteseln„ hinunter nach Ettingen, nachdem ALLE den Rechtsabbieger nach Aesch gesehen haben, fuhren wir mit der kompletten Gruppe weiter nach Reinach.
Münchenstein – Rütihard in Muttenz legten wir einen Tankstellen Halt im Restaurant Waage ein. Jetzt noch durch die Lachmatt mit dem Ziel Schmittiplatz. Im Restaurant Klemme noch ein letzter Abschiedstrunk mit dem Rückblick, dass wir alle wieder gesund zuhause angekommen sind. An dieser Stelle ein Dank an Peter für die tatkräftige Unterstützung und allen Teilnehmern für ihre Disziplin. In diesem Sinne wünsche ich euch schöne Sommerferien.

Mit Velo sportlichen Grüssen

wasu

Diesen Beitrag teilen